10 Jahre Rodelblitz

Das war ein Erlebnis. Das 10 jährige Jubiläum der beliebten Dampfnostalgiefahrt in Thüringen startete im kalten schneefreien Eisenach. Frische, unterhaltsame Blasmusik empfing die Fans des wunderschön geschmückten "Rodelblitzes" auf dem Bahnsteig. Damit sich die 41er Dampflok der IGE "Werrabahn Eisenach" nicht so allein fühlte, bekam sie Gesellschaft mit der 52er Dampflok. Petrus lieferte wie abgesprochen ab Schmalkalden den Schnee und im Zug stieg die Stimmung im Beisein von vielen Medienvetretern, Fahrgästen, dem Thüringer Verkehrsminister und Vertretern der Deutschen Bahn und NVS auf den Siedepunkt durch die Lockeren Stadtmusikanten.

In Oberhof wurde allen Fahrgästen ein toller Empfang mit einem Feuerwerk bei der Einfahrt bereitet. Die Geburtstagstorte wurde von Minister Trautvetter und NVS Geschäftsführer Heepen perfekt angeschnitten und den Fahrgästen zum Verzehr angeboten. Der darauf folgende VIP Empfang war dann der perfekte Ausklang bei lecker Essen und Getränken.

pandamedien zeichnete sich im Auftrag der Deutschen Bahn AG und NVS Thüringen für die gesamte Ausgestaltung des Events verantwortlich. 

Das könnte Dich auch interessieren...