nach den Sternen greifen…

Jugendmusikfest Sachsen-Anhalt 2018

Jugend Musik Fest 2018

Das 23. Jugendmusikfest Sachsen-Anhalt ist wieder einmalig in der Kulturlandschaft Mitteldeutschlands und darüber hinaus. Mit 20 Veranstaltungen in 14 Städten in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Brüssel erfährt dieses Fest mit seiner großen Bandbreite von Orchestern, Big Bands, Chor bis hin zu Kammermusik und Workshops vom 8. – 30 September seine große Aufmerksamkeit.

Einer der Höhepunkte ist schon das Eröffnungskonzert „Sound of Hollywood“ in der Händel-Halle in Halle (Saale). Mit Filmusiken, unter anderem aus „Star Wars“, präsentieren die musikalischen Mitwirkenden aus Schulen und Musikschulen in Zusammenarbeit mit dem Ensemble des Jugendsinfonieorchester Sachsen-Anhalt ihre ersten Workshopergebnisse und greifen damit gleich nach den Sternen.

pandamedien zeichnete sich für die visuelle Umsetzung der gesamten Kampagne vom 18/1 Plakat bis zur Broschüre verantwortlich und freut sich auf das Gelingen. „Möge die Macht mit Euch sein.“

» www.jugendmusikfest.de

Das könnte dich auch interessieren …